Homepage von roland dreix webdesign

Bahn, Bus, ÖPNV, VGN.

Bahn, Bus, ÖPNV, VGN. Mit den Öffentlichen zu fahren kann abenteuerlich sein. Das Positive zuerst: Meistens sind die Busse beim Verkehrsverbund Großraum Nürnberg pünktlich. Manchmal sogar überpünktlich. So kann es passieren, dass man eine viertel Stunde im Regen steht und dann feststellt, dass der Bus heute schon früher durchgefahren ist. Pech, wenn es der letzte war. Kommt der Bus, dann beginnt der Spaß beim Einsteigen. Gleich am Eingang sitz ein Pitbull (manche sagen auch Busfahrer). Sein Blick gibt dir zu verstehen, dass sein Tag doch viel schöner verlaufen wäre, wenn du nicht da in der Tür stehen würdest. Ich lächle zurück. Lächeln? Lächerlich. Diese Regung meiner Mimik wird als pure Provokation bewertet. Wenn ich jetzt noch einen Fahrschein haben wollte, ich will besser nicht, ich habe eine Streifenkarte. Ich habe es sogar schon mal mit einem "guten Tag" versucht. Dafür kann man wegen Belästigung des Busses verwiesen werden. Diesmal darf ich mitfahren! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wird er wieder zu einer Haltestelle im Wald fahren und dann verkünden: "Endstation alle aussteigen". Auf meine Frage, wann wir denn an meiner Haltestelle vorbei kämen, hatte er die richtige Antwort parat: "Da fahre ich heute nicht lang, dazu habe ich keine Lust." Zwei Kilometer Nachtmarsch, trotz teuren Tickets. Schön auch, wenn der Busfahrer an der Haltestelle, trotz Haltewunsch des Fahrgasts, einfach vorbei fährt. Schließlich ist er ja schon so viele Stunden unterwegs und so müde. Gab es da nicht was mit Lenkzeitenüberschreitung? Ich mache ein Foto vom Fahrer, vom Bus und vom KFZ Nummernschild. Daraus lässt sich herrlich eine Beschwerde an das Verkehrsunternehmen basteln und, wenn ich ganz sauer bin, reicht es auch für eine Anzeige bei der Polizei. Darauf hätte ich jetzt Bock.

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 0 -

Schalke 04 im UEFA Champions Cup

Das Stadion leer, das Spiel nicht berauschend. Das Playoff-Rückspiel zur Champions League bei PAOK Saloniki muss wegen einer Platzsperre vor leeren Rä weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 1 -

Webanwendungen seit Jahrzehnten

Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Jahrtausendwende beschäftigen wir uns mit der Programmierung von Webanwendungen auf der Grundlage von PHP und weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 0 -

Keine Bäume mehr in Rumänien

Jetzt hat sich herausgestellt, dass es in Rumänien keinen Baum, keinen Strauch und gar nichts mehr gibt. Vielmehr gibt es dort nur noch Pferdeställe a weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 1 -

Google erforscht unsere Gewohnheiten

Google erforscht unsere Gewohnheiten und stellt uns bevorzugt Suchergebnisse zur Verfügung, die unseren Vorlieben am nächsten kommen. Damit erschwert weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 1 -

was geschah am 17. Januar

  • 1899  Geburtstag von: Alphonse Gabriel Al Capone einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er und 1930er Jahren
  • 1927  Geburtstag von: Eartha Kitt US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin
  • 1942  Geburtstag von: Muhammad Ali; eigentlich: Cassius Marcellus Clay; auch als „The Greatest“ bekannter US-amerikanischer Boxer; legendäre Kämpfe wie dem „Rumble in the Jungle“ (1974)
  • 1942  Geburtstag von: Muhammad Ali Eigentlich Cassius Marcellus Clay Jr., US-amerikanischer Boxer
  • 1942  Geburtstag von: Muhammad Ali; amerikanische Boxlegende und dreimaliger Boxweltmeister
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez 2017 2018 2019 2020 2021

145 Beiträge für Monat Januar 2019

Januar 2019
  ZURÜCK was geschah am Donnerstag, den 01. Januar 1970 HEUTE was geschah am Donnerstag, den 17. Januar 2019 VOR was geschah am Donnerstag, den 01. Januar 1970
KWMODIMIDOFRSASO
01

1

6 was geschah am Dienstag, den 01. Januar 2019

2

2 was geschah am Mittwoch, den 02. Januar 2019

3

3 was geschah am Donnerstag, den 03. Januar 2019

4

8 was geschah am Freitag, den 04. Januar 2019

5

8 was geschah am Samstag, den 05. Januar 2019

6

2 was geschah am Sonntag, den 06. Januar 2019
02

7

5 was geschah am Montag, den 07. Januar 2019

8

10 was geschah am Dienstag, den 08. Januar 2019

9

6 was geschah am Mittwoch, den 09. Januar 2019

10

4 was geschah am Donnerstag, den 10. Januar 2019

11

2 was geschah am Freitag, den 11. Januar 2019

12

5 was geschah am Samstag, den 12. Januar 2019

13

6 was geschah am Sonntag, den 13. Januar 2019
03

14

2 was geschah am Montag, den 14. Januar 2019

15

8 was geschah am Dienstag, den 15. Januar 2019

16

6 was geschah am Mittwoch, den 16. Januar 2019

17

5 was geschah am Donnerstag, den 17. Januar 2019

18

2 was geschah am Freitag, den 18. Januar 2019

19

4 was geschah am Samstag, den 19. Januar 2019

20

3 was geschah am Sonntag, den 20. Januar 2019
04

21

9 was geschah am Montag, den 21. Januar 2019

22

6 was geschah am Dienstag, den 22. Januar 2019

23

4 was geschah am Mittwoch, den 23. Januar 2019

24

2 was geschah am Donnerstag, den 24. Januar 2019

25

4 was geschah am Freitag, den 25. Januar 2019

26

4 was geschah am Samstag, den 26. Januar 2019

27

6 was geschah am Sonntag, den 27. Januar 2019
05

28

3 was geschah am Montag, den 28. Januar 2019

29

3 was geschah am Dienstag, den 29. Januar 2019

30

8 was geschah am Mittwoch, den 30. Januar 2019

31

4 was geschah am Donnerstag, den 31. Januar 2019

Kontakt

Bild von Roland Koslowsky Dreix webdesign

Firma dreix webdesign

Roland Koslowsky
91052 Erlangen Pfälzerstraße 27
Telefon: +49 172 824 5797
Fax: +49 9131 53 11 03

E-Mail: roland@dreix.de

Bitte klicken Sie auf diesen roten Text: K6RVS4M3.