Über den Wolken die Service Wüste
Donnerstag, 26. Juni 2014
Früher haben die Airlines um die Gunst des Fluggastes gebuhlt. Mehr Beinfreiheit, alkoholische und alkoholfreie Getränke for free, Essen a la card. Seit Anfang Mai 2014 ist alles anders. Stewardessen wurden zu knallharten Verkäuferinnen umgeschult. Die früheren Saftschubsen schenken jetzt kein Tröpfchen mehr umsonst her. Alles kann gegen Vorkasse erworbenen werden. Service Gedanke wo bist du geblieben? Man muss nur einige Male den nach Essen duftenden Wagen am Fluggast vorbei schieben, der bekommt schon Hunger und Durst.
Von den sogenannten Billig Fliegern wie Rainair kannten wir das schon. Aber jetzt verkommen die teuren Marken wie TUIfly auch.
Früher wurden einem noch Filme gezeigt. Heute glotzt man vier Stunden lang den selben kurzen Werbefilm. Kannst ja eh nicht aussteigen.
Der Grund für die Reduzierung ist auch schnell gefunden. Der unmenschliche Konkurrenzkampf unter den Airlines macht die Preise kaputt. Der Kunde merkt davon nichts, denn die Ticketpreise sind höher geworden. Nur die Gewinnspanne ist merklich gestiegen. Jetzt ist es dem Fluggast auch scheiß egal welche Never Comeback Airline ihn in den Urlaub schippert.
Mehr Infos zu Ihrer Reisehomepage unter www.dreix.de
+
Punkte: 1
-