Homepage von roland dreix webdesign

Sag mal Frau Magdalena Neuner

Sag mal Frau Magdalena Neuner gibst du dich mit dieser blöden Antwort von EON zufrieden? Magdalena fragt in einem TV Werbespot: Sag mal EON, wenn Strom immer grüner wird, kann sich das denn jeder noch leisten? EON antwortet: Hallo Frau Neuner. Daran arbeiten wir. Ein Beispiel: Bereits seit 2001 bauen wir Hochseewindparks mit immer besserer Technik zu immer niedrigeren Kosten. Unser Ziel die Baukosten halbieren. Sag mal EON: Wenn ihr seit nunmehr 12 Jahren an der Halbierung der Baukosten gearbeitet habt, warum habe ich davon in meiner Stromrechnung noch nichts gemerkt? Seit ihr noch immer nicht weitergekommen? Dann solltet ihr mal euer Konzept überdenken. Oder steckt ihr euch den Gewinn schon wieder in die eigene Tasche? Sag mal EON: Kann ich meinen Strom eigentlich billiger in einem tschechischen Atomkraftwerk beziehen? Und sag mal EON: Mit der EEG Umlage, benannt nach dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG), wird doch die Differenz zwischen aktuellem Marktpreis und der garantierten Vergütung für Ökostrom ausgeglichen. Bekommst du da, auf deine reduzierten Baukosten, noch einen üppigen Zuschuss zum Gewinn, über den Umweg abzockende Bundesregierung, direkt vom Verbraucher dazu? Oder sag mal EON: Ist es eher so, dass Du auch nichts vom Kuchen abbekommst, da der Strompreis heutzutage zu mehr als die Hälfte aus Abgaben und Steuern besteht. Die dann bei der Bundesregierung und anderen windigen Kanälen im Nirwana versickern. Und dafür kannst du vielleicht nicht EON: das die SPD (jetzt in der großen Koalition = GroKo) vollmundig niedriger Strompreise als Wahlversprechen postet und gleichzeitig eine sieben prozentige Strompreiserhöhung durch CDU, CSU und (nun nicht mehr verantwortlich) FDP beschlossen wird.

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 0 -

Buddhismus

Buddhisten beten für drei Dinge. Glück, langes Leben und Reichtum. Das erste hat bei mir schon funktioniert. weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 4 -

Igel in der Kondomfabrik

Eins Komma fünf Milliarden Euro geben die Deutschen für sogenannte IGeL ( Individuelle Gesundheistleistungen, werden meistens von der Krankenkasse nic weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 0 -

Live Programmierung

Live Programmierung: Das Prinzip der Live Programmierung ermöglicht es ihnen jederzeit zu sehen wie sich Ihr Projekt entwickelt. weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 0 -

Hilferufe aus dem Gästeklo

Sitzt du in unserem Gästeklo, ein schmaler und nicht sehr langer Raum, befindet sich das Klopapier genau gegenüber der Kloschüssel. Ist die Rolle aber weiter lesen?

Bewerte diesen Text: 

+ Punkte: 0 -

was geschah am 10. Dezember

  • 1896  Todestag von: Alfred Nobel; Schwedischer Chemiker und Unternehmer; Erfinder des Sprengstoffs Dynamit
  • 2006  Todestag von: Augusto Pinochet; Chilenischer General und Militärdiktator
  • 2014  Todestag von: Ralf Giordano; deutscher Schriftsteller und Publizist; Werke: Die Bertinis, Die zweite Schuld oder von der Last ein deutscher zu sein, Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez 2016 2017 2018 2019 2020

95 Beiträge für Monat Dezember 2018

Dezember 2018
  ZURÜCK was geschah am Donnerstag, den 01. Januar 1970 HEUTE was geschah am Montag, den 10. Dezember 2018 VOR was geschah am Donnerstag, den 01. Januar 1970
KWMODIMIDOFRSASO
48

1

2 was geschah am Samstag, den 01. Dezember 2018

2

2 was geschah am Sonntag, den 02. Dezember 2018
49

3

2 was geschah am Montag, den 03. Dezember 2018

4

2 was geschah am Dienstag, den 04. Dezember 2018

5

4 was geschah am Mittwoch, den 05. Dezember 2018

6

5 was geschah am Donnerstag, den 06. Dezember 2018

7

2 was geschah am Freitag, den 07. Dezember 2018

8

5 was geschah am Samstag, den 08. Dezember 2018

9

3 was geschah am Sonntag, den 09. Dezember 2018
50

10

3 was geschah am Montag, den 10. Dezember 2018

11

3 was geschah am Dienstag, den 11. Dezember 2018

12

2 was geschah am Mittwoch, den 12. Dezember 2018

13

3 was geschah am Donnerstag, den 13. Dezember 2018

14

2 was geschah am Freitag, den 14. Dezember 2018

15

4 was geschah am Samstag, den 15. Dezember 2018

16

1 was geschah am Sonntag, den 16. Dezember 2018
51

17

3 was geschah am Montag, den 17. Dezember 2018

18

6 was geschah am Dienstag, den 18. Dezember 2018

19

5 was geschah am Mittwoch, den 19. Dezember 2018

20

2 was geschah am Donnerstag, den 20. Dezember 2018

21

4 was geschah am Freitag, den 21. Dezember 2018

22

3 was geschah am Samstag, den 22. Dezember 2018

23

3 was geschah am Sonntag, den 23. Dezember 2018
52

24

4 was geschah am Montag, den 24. Dezember 2018

25

6 was geschah am Dienstag, den 25. Dezember 2018

26

3 was geschah am Mittwoch, den 26. Dezember 2018

27

5 was geschah am Donnerstag, den 27. Dezember 2018

28

4 was geschah am Freitag, den 28. Dezember 2018

29

2 was geschah am Samstag, den 29. Dezember 2018

30

2 was geschah am Sonntag, den 30. Dezember 2018
01

31

2 was geschah am Montag, den 31. Dezember 2018

Kontakt

Bild von Roland Koslowsky Dreix webdesign

Firma dreix webdesign

Roland Koslowsky
91058 Erlangen Friedrich Bauer Strasse 33
Telefon: +49 172 824 5797
Fax: +49 9131 53 11 03

E-Mail: roland@dreix.de

Bitte klicken Sie auf diesen roten Text: MN8C4JX4.