Homepage von roland dreix webdesign
Der gläserne Patient
Dienstag, 4. Februar 2014
Immer habe ich mich gefragt, warum ich im Computerzeitalter immer noch über Jahre ein papiernes Bonusheft für den Zahnarzt führen muss. Schon klar dass ich einen Rabatt auf Zahnersatz bekomme, wenn ich regelmäßig beim Zahnarzt war. Nur jede Abrechnung des Doktors geht zur Krankenkasse, denn die bezahlen doch dafür. Dann haben die doch alle Daten. Sie wissen wann ich was hab machen lassen. Wozu brauche ich also Stempel und medizinische Unterschrift auf einem Zettel? Fragt man die Krankenkasse, kommt die Antwort: Wir wollen keinen gläsernen Patienten. Die Datenschutzbestimmungen erlauben der Krankenkasse nicht die Daten für ihre Kassenmitglieder zusammenzuführen. Einerseits kann ich das ja verstehen. Man könnte durch das Datensammeln Die Mitglieder klassifizieren. Gesunde ins Töpfchen und Kranke ins…… Zahlen halt ein bisschen mehr. Raucher sind Patienten zweiter Klasse und Sportler kommen besser weg. Wobei Sportler auch zur Risikogruppe gehören könnten. Das will keiner. Andererseits, wenn ich mit einem Herzinfarkt darniederliege oder ein Auto mich an der Kreuzung erwischt hat, wäre es da nicht gut, wenn der Notarzt alle Daten von mir auf dem Schirm hätte? Er sieht welche Medikamente ich nehme und kann entscheiden welche dazu verträglich sind. So kann man vermeiden, dass er mir in seiner Not, Arzneimittel gibt, auf die ich allergisch reagiere. Er erkennt ob ich irgendwo in Behandlung bin und was mein behandelnder Arzt unternommen hat um mir zu helfen. Er könnte seine lebensrettenden Maßnahmen darauf abstimmen. Sollte es nicht jedem Kassenpatienten freigestellt sein, ob er seine Daten im Notfall zur Verfügung stellt oder nicht. Gleich einem Spenderausweiß, den wir alle dabei haben sollten, könnte auf der Krankenkassenkarte gespeichert sein, ob ich in die Datenübertragung einwillige oder nicht.
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 0 -

Bahn, Bus, ÖPNV, VGN.

Sonntag, 16. Juni 2013
Bahn, Bus, ÖPNV, VGN. Mit den Öffentlichen zu fahren kann abenteuerlich sein. Das Positive zuerst: Meistens sind die Busse beim Verkehrsverbund Großra weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 0 -

Covid 19

Donnerstag, 7. Januar 2021
Journalismus ist wie der Covid 19 Virus. Negativ = Positiv. weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 2 -

Der gläserne Patient

Dienstag, 4. Februar 2014
Immer habe ich mich gefragt, warum ich im Computerzeitalter immer noch über Jahre ein papiernes Bonusheft für den Zahnarzt führen muss. Schon klar das weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 0 -

Mit 18 zu 4 wird Deutschland Fußball Weltmeister 2014

Montag, 14. Juli 2014
Der 18. Treffer, geschossen von Mario Götze, war der alles Entscheidende. Deutschland wird mit 1 zu 0 im Spiel gegen Argentinien Fußball weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 3 -

strenge Regeln für Variablen

Sonntag, 28. Juli 2013
Ebenfalls ist es wichtig bei der Vergabe von Variablen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Dabei gibt es, je nach Vorliebe des Programmierers, weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 2 -

Internetsteuer super Idee

Donnerstag, 23. Oktober 2014
Ungarn will Internetsteuer einführen: 50 Cent pro Gigabyte. Die Regierung in Ungarn will den Datenverkehr im Internet besteuern. Je weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 4 -

Langsame Menschen haben es schwer

Dienstag, 5. Juli 2022
Wenn das Handy klingelt schaue ich auf die Uhr und sehe das ich nichts sehe. Ich habe ja keine Brille auf. Brille auf, dann sehe ich wer an weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 1 -

Bunt sind schon die Wälder

Mittwoch, 9. Oktober 2013
Ein halbes Jahr haben die Bäume daran gearbeitet Sonnenenergie zu speichern. Nun, wo der Sommer in den Herbst übergeht, färben sich die Blätter bunt u weiter lesen?
Bewerte diesen Text: 
+ Punkte: 3 -

was geschah am 21. Juni 2024

  • 1852  2024 = 172. Todestag von: Friedrich Fröbel Eigentlich Friedrich Wilhelm August Fröbel, deutscher Pädagoge. Friedrich Fröbel gilt als Erfinder des Kindergartens 😀 😟
  • 1886  2024 = 138. Geburtstag von: Otto Nicodemus, Fußballspieler bei SV Wiesbaden, in der deutschen Nationalmannschaft zwischen 1909 bis 1909 😀 😟 Link zur Homepage
  • 1900  2024 = 124. Geburtstag von: Heinrich Weber, Fußballspieler bei SV Kurhessen Kassel, in der deutschen Nationalmannschaft zwischen 1928 bis 1931 😀 😟 Link zur Homepage
  • 1905  2024 = 119. Geburtstag von: Jean-Paul Sartre; Französischer Schriftsteller und Philosoph 😀 😟
  • 1917  2024 = 107. Geburtstag von: Kurt Welsch, Fußballspieler bei Borussia Neunkirchen, in der deutschen Nationalmannschaft zwischen 1937 bis 1937 😀 😟 Link zur Homepage
  • 1948  2024 = 76. Geburtstag von: Wolfgang Seel, Fußballspieler bei Fortuna Düsseldorf, in der deutschen Nationalmannschaft zwischen 1974 bis 1977 😀 Link zur Homepage
  • 1953  2024 = 71. Geburtstag von: Die pakistanische Oppositionsführerin Benazir Bhutto fällt einem Attentat zum Opfer. Wer für das Attentat verantwortlich war ist unklar. 😀 😟
  • 1982  2024 = 42. Geburtstag von: William von Wales; Prinz von Großbritannien 😀
  • 1993  2024 = 31. Geburtstag von: Erik Janža (Verteidiger Slowenien) Fußball 😀
  • 1997  2024 = 27. Geburtstag von: Artem Dovbyk (Stürmer Ukraine) Fußball 😀
  • 2004  Ereignis vor 20 Jahren: Wikimedia Deutschland wird gegründet 😲
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez 2022 2023 2024 2025 2026

283 Beiträge für Monat Juni 2024

Juni 2024
ZURÜCK was geschah am Mittwoch, den 01. Mai 2024 HEUTE was geschah am Freitag, den 21. Juni 2024 VOR was geschah am Montag, den 01. Juli 2024
KWMODIMIDOFRSASO
22

1

13 was geschah am Samstag, den 01. Juni 2024

2

8 was geschah am Sonntag, den 02. Juni 2024
23

3

8 was geschah am Montag, den 03. Juni 2024

4

7 was geschah am Dienstag, den 04. Juni 2024

5

7 was geschah am Mittwoch, den 05. Juni 2024

6

8 was geschah am Donnerstag, den 06. Juni 2024

7

9 was geschah am Freitag, den 07. Juni 2024

8

13 was geschah am Samstag, den 08. Juni 2024

9

8 was geschah am Sonntag, den 09. Juni 2024
24

10

7 was geschah am Montag, den 10. Juni 2024

11

6 was geschah am Dienstag, den 11. Juni 2024

12

11 was geschah am Mittwoch, den 12. Juni 2024

13

7 was geschah am Donnerstag, den 13. Juni 2024

14

11 was geschah am Freitag, den 14. Juni 2024

15

15 was geschah am Samstag, den 15. Juni 2024

16

10 was geschah am Sonntag, den 16. Juni 2024
25

17

7 was geschah am Montag, den 17. Juni 2024

18

7 was geschah am Dienstag, den 18. Juni 2024

19

11 was geschah am Mittwoch, den 19. Juni 2024

20

11 was geschah am Donnerstag, den 20. Juni 2024

21

11 was geschah am Freitag, den 21. Juni 2024

22

14 was geschah am Samstag, den 22. Juni 2024

23

8 was geschah am Sonntag, den 23. Juni 2024
26

24

12 was geschah am Montag, den 24. Juni 2024

25

9 was geschah am Dienstag, den 25. Juni 2024

26

10 was geschah am Mittwoch, den 26. Juni 2024

27

7 was geschah am Donnerstag, den 27. Juni 2024

28

7 was geschah am Freitag, den 28. Juni 2024

29

9 was geschah am Samstag, den 29. Juni 2024

30

14 was geschah am Sonntag, den 30. Juni 2024

Kontakt

Bild von Roland Koslowsky Dreix webdesign

Firma dreix webdesign

Roland Koslowsky
53902 Bad Münstereifel Stumpfgasse 25
Telefon: +49 172 824 5797

E-Mail: roland@dreix.de

Bitte klicken Sie auf diesen roten Text: RMXXTT2E.